Zurück zu allen Events

Whisky-Tasting im Eselstall

Whisky-Tasting mit Ralph Gemmel

Eintritt: 49 € pro Person
Beginn: 19 Uhr

Das Tasting konzentriert sich auf die „Highlands“-

Ralph Gemmel erklärt Dir welche Brennereien hier beheimatet sind und Du kommst in den Genuss von fünf typischen Vertretern der Region.

Außerdem bekommt jeder Teilnehmer einen Welcome Drink auf Whisky Basis.

Lasst Euch überraschen!

Kartenverkauf:

  • im Kaufmannsladen (Drachenfelsstraße 14, 53639 Königswinter)

  • an der Abendkasse im Eselstall - nur bei Restplätzen (Drachenfelsstraße 16, 53639 Königswinter)

  • oder per E-Mail: eselstall@kaufmannsladen-koenigswinter.de


Ralph Gemmel kommt aus dem Rheinland, seine ersten Kontakte mit Single Malt Whisky hatte er Ende der 1980er Jahre mit ca. 18 Jahren. Das Thema, ebenso wie der Hang zu Schottland, ließ ihn nicht mehr los und seit 2009 teilt er diese Leidenschaft mit seinen Tasting-Gästen.

 Er war mehrere Jahre bei einem Unabhängigen Whiskyabfüller für Vertrieb und Marketing zuständig und vertiefte so sein Wissen sowie seine Kontakte nach Schottland und Irland. Bereits 2011 wurde er Markenbotschafter (Malt Ambassador) für verschiedene Whiskys und Whiskeys im von Helmut Knöpfle ins Leben gerufenen “Ambassador Club”, der aktuell für die Destillerie Lantenhammer (u.a. Sild Whisky, Josef Gin und Heiland Rumlikör) aktiv ist. So vertrat er im Laufe der Jahre namhafte Marken bei Tastings und auf Messen. Er ist Mitglied verschiedener Vereinigungen rund um den Whisky und Schottland (“Scotch Single Malt Circle”, Clan MacLeod Gesellschaft) und erwarb verschiedene Zertifikate rund um das Wasser des Leben (“Master of Malt” von Glenfiddich, “The Essentials of Bartending).

Ende 2018 brachten er, seine Frau und ein Freund einen Gin (Murre Gin) auf den Markt, 2021 startete daraus resultierend das Whiskyprojekt “Rhein-Sieg Whisky”.

 


Zurück
Zurück
24. Mai

Barabend meets Livemusik